Auf einer Bruttofläche von insgesamt 20.000 Quadratmetern geben die ausstellenden Unternehmen einen Überblick über die Bereiche Fahrzeugteile, Werkstattausrüstungen, Fahrzeugpflege und -versorgung, Abschlepp- und Bergungstechnik, Organisation/Betriebsbau/ Lagereinrichtungen, Umweltschutz/Recycling/Entsorgung, Tankstellenausrüstungen sowie Dienstleistungen für das Kfz-Gewerbe.
Eine Besonderheit der AMITEC ist die Anwesenheit sowohl marktführender und mittelständischer Hersteller als auch wichtiger Distribuenten. Damit verbunden sind wertvolle Synergien für das Fachpublikum - von der Information über Innovationen der Produzenten bis zur Ordertätigkeit bei den Handelspartnern.
Die AMITEC wird auch 2008 im Verbund mit dem mitteleuropäischen Automobilsalon AMI veranstaltet, der vom 5. bis 13. April 2008 auf dem Leipziger Messegelände stattfindet. Hier präsentieren unter anderem rund 50 Pkw-Marken sowie Hersteller von Transportern und leichten Nutzfahrzeugen ihre aktuellen Modelle sowie über 100 Premieren. „Diese Synergie ist in Europa einzigartig. Fachleute können sich an keinem anderen Messeplatz zugleich über die neuesten Fahrzeugmodelle einerseits und Innovationen und Dienstleistungen rund um Teile, Wartung, Pflege und Reparatur von Pkw und Nutzfahrzeugen andererseits informieren“, betont Projektdirektor Matthias Kober.
Aktuelle Informationen zu Messeangeboten, Fachprogramm und Ausstellerneuheiten sind im Internet unter www.amitec-leipzig.de zu finden.
Leipziger Messe GmbH
Abteilung: Presse (K-PR)
Torsten Anke, Pressereferent
Messe-Allee 1, 04356 Leipzig
PF 10 07 20, 04007 Leipzig
Telefon: +49(0)341-678-8198
Telefax: +49(0)341-678-168198
t.anke@leipziger-messe.de
http://www.leipziger-messe.de
http://www.amitec-leipzig.de
|