Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2010
 
Februar 2010
 
 
 

Branchencafé auf der AMITEC bietet Erfahrungsaustausch für Experten aus der Kfz-Branche

Die AMITEC in Leipzig, die einzige Fachmesse für Fahrzeugteile, Werkstatt und Service im ersten Halbjahr 2010 in Deutschland, wartet mit einem umfangreichen Vortrags- und Weiterbildungs-angebot auf. Vom 10. bis 14. April 2010 können sich Entscheider, Meister und Mitarbeiter aus Betrieben des Kfz-Gewerbes und aus dem Fahrzeugteilehandel sowie private Interessenten über aktuelle Entwicklungen rund um Wartung, Instandsetzung und Pflege von Fahrzeugen informieren. Während im Congress Center Leipzig verschiedene hochkarätige Kongresse, Fachtagungen und Symposien stattfinden, laden im AMITEC-Branchencafé in Messehalle 4 Kurzvorträge und Diskussions-runden ein.

 
 

"Durch die Zusammenarbeit mit den ostdeutschen Landesverbänden des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes und ihren Branchenpartnern sowie verschiedenen Fachverlagen haben wir ein überaus vielfältiges Fachprogramm auf die Beine gestellt. Für unsere Besucher ist die AMITEC damit nicht nur eine Messe, sondern auch eine Weiterbildungsplattform auf hohem Niveau", sagt Matthias Kober, Projektdirektor der AMITEC.

Branchencafé gibt Tipps fürs Kfz-Geschäft

Das AMITEC-Branchencafé bietet inmitten des Messegeschehens Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch unter Experten. Fachbesucher können sich hier in ungezwungener Atmosphäre an Diskussions-runden beteiligen oder sich bei Vorträgen zu aktuellen und praxisrelevanten Themen des Kfz-Gewerbes über technische Entwicklungen und Branchentrends informieren.

Täglich ab 10.00 Uhr (Samstag und Sonntag) beziehungsweise 11 Uhr (Montag bis Mittwoch) geht es im Branchencafé um handwerkliche, betriebswirtschaftliche und rechtliche Fragestellungen für den Kfz-Betrieb.

Neben den Landesverbänden des Kfz-Gewerbes und deren Partnern nutzen weitere Aussteller die Möglichkeit, dem Fachpublikum zusätzliche Informationen zu vermitteln. So lädt beispielsweise die Sächsische Energieagentur (SAENA) zu einer Vortragsreihe zum Thema "Elektromobilität" ein. Ebenfalls in die Rubrik "Alternative Antriebe" zählt der Vortrag "Umrüstung auf Gasantrieb -Marktüberblick und Tipps für die Werkstatt". Des Weiteren gibt es Expertentipps zu alternativen Diagnosestrategien, zur Sachmängelhaftung, zum Werkstattrecht oder zur Energiekostenoptimierung im Kfz-Betrieb.

Erstmals werden auch Aussteller der AMICOM, der neuen Branchenmesse für Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik im Fahrzeug, dem Kfz-Gewerbe neue Geschäftsfelder vorstellen. Unter dem Titel "Mehr Geschäft durch 12 Volt" werden aktuelle Produkte der InCar-Elektronik-Branche vorgestellt und technische Anforderungen sowie spezifische Hinweise für deren Einbau erläutert.

Besucher der AMI, AMITEC und AMICOM können an den Veranstaltungen im Branchencafe in Halle 4 kostenfrei und ohne gesonderte Anmeldung teilnehmen.

Eine ausführliche Übersicht sämtlicher Fachveranstaltungen inklusive Zeitplan und Anmeldebedingungen befindet sich auf der Internetseite www.amitec-leipzig.de/fachprogramm.

 

Presse

Leipziger Messe GmbH
Abteilung: Presse (K-PR)
Messe-Allee 1
04356 Leipzig
PF 10 07 20
04007 Leipzig

Tel: +49 (0)341-6788194
Fax: +49 (0)341-6788182

Herr Stefan Luig, Pressereferent
E-Mail: s.luig@leipziger-messe.de

Im Internet

www.leipziger-messe.de
www.ami-leipzig.de
www.amitec-leipzig.de
www.amicom-leipzig.de

 
Quelle: Leipziger Messe GmbH, Herr Stefan Luig, Pressereferent