Die Fertigstellungszeit für die Durchführung der Wartung kann somit erheblich reduziert werden. In jeder der 3 Ebenen arbeitet der Mechaniker in ermüdungsfreier, aufrechter Körperhaltung. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- hohe Zeitersparnis
- ausgezeichnete Arbeitsbedingungen
- garantierte Sicherheit
Was als klassischer Inspektionsarbeitsplatz begann, ist inzwischen zu einem Verbund- bzw. Teamarbeitsplatz geworden. Fahrzeuge müssen schneller und effizienter repariert werden, um den Nutzen für die Werkstatt zu erhöhen, um die Kundenzufriedenheit mit dem Service einer Werkstatt zu erhöhen, aber auch um Aufträge zu optimieren oder eilige Aufträge abzuwickeln.
Der Grundgedanke hinter dem Trio-Konzept ist, die Monteurauslastung zu optimieren und weniger die Arbeitsplatzauslastung. Die ergibt sich bei einem schlüssigen Trio-Konzept ganz von alleine.
Gruppenarbeit unter gleichzeitiger Nutzung eines Mehrebenenarbeitsplatzes, wie der autop Triolift führt zu maximalem Nutzen innerhalb der Werkstatt wie z.B. extrem kurze Reparaturstandzeiten und hohe Wirtschaftlichkeit.
Darüber hinaus fördert dieses Konzept der Gruppenarbeit den Teamgeist, die Mitarbeiter lernen voneinander ( auch bei neuen PKW-Modellen ), gegenseitige Kontrolle führt zu hohen Qualitätsstandards, ein positives Arbeitsklima wird geschaffen, dass sich schlussendlich auch auf den Kunden überträgt.
Für Werkstätten mit geringer Deckenhöhe ist die Triolift 3.35 Fn ebenfalls sehr interessant und optimal einzusetzen, da diese Hebebühne über eine geringe Hubhöhe von 600 mm verfügt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? |