Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2016
Autopromotec 2017: Interessensbekundungen auf dem Vormarsch
Mai 2016

Autopromotec 2017: Interessensbekundungen auf dem Vormarsch

Die Unternehmen des Automobilbereichs werden immer ausstellungsfreudiger

  • Zuwachs an Interessensbekundungen im Vergleich zum selben Zeitraum im Jahr 2014
  • Zuwachs an Unternehmen, die zum ersten Mal ausstellen möchten
  • Stärkere Beteiligung neuer internationaler Unternehmen, hauptsächlich aus Deutschland, Großbritannien und Polen
  • Bologna - Autopromotec, die meistspezialisierte internationale Fachmesse für Ausrüstungen und des Automobil-Aftermarkets, welche im nächsten Jahr auf dem Messegelände in Bologna stattfinden wird (24.-28. Mai 2017), veröffentlicht in diesen Tagen die ersten Daten zu den Interessensbekundungen der Unternehmen aus der Automobilbranche.

    Die Interessensbekundungen sind ein unverbindliches Dokument, das den Verantwortlichen der Autopromotec ermöglicht, ein Layout der verschiedenen Sektoren zu umreißen und dem Ausstellungsraum der Edition 2017 eine angemessene Form zu verleihen.

    Ende April lag die Zahl der Unternehmen, welche die Absicht erklärten, auf der Autopromotec 2017 auszustellen, bei 761. Dies entspricht einem Anstieg von über 9 % im Vergleich zum selben Zeitraum des Jahrs 2014. Darunter befinden sich mehr als 10 % Unternehmen, die zum ersten Mal ihr Interesse an dieser Veranstaltung bekundeten. Ganze 30 % dieser Unternehmen kommen aus dem Ausland - weit vorne liegen dabei Deutschland, Großbritannien und Polen - Länder, die für die Automobilbranche von großer Bedeutung sind.

    Die für sich allein genommen schon relevante Tatsache, dass ein derart großes internationales Interesse besteht, erlangt noch mehr Bedeutung, wenn man bedenkt, dass internationale Unternehmen die Ausstellungsfläche bisher stets direkt buchten, ohne erst ein Bekundung des Interesses zu geben.
    Die Analyse dieser ersten Daten ist zwar noch vorläufig, liefert jedoch ein deutliches Zeichen der Bereiche, welche für die Aussteller besonders attraktiv sind: Ersatzteile, Werkstattdiagnose, Ausrüstungen für Reifendienste und die Reifenbranche. Letzterer Bereich erlebt gerade aufgrund der neuen Hersteller aus Fernost ein starkes Wachstum im Vergleich zu den früheren Jahren.

    Anstieg der Aussteller auf der Autopromotec um 9 % im Vergleich zu 2014
    Besucher können bequem warenspezifische Routen planen
    Renzo Servadei, CEO der Autopromotec, kommentiert die kürzlich aufgezeichneten Daten folgendermaßen: „Unsere Messe hebt sich stets mehr als Bezugspunkt der ungeraden Jahre für den Aftermarket der Automobilbranche hervor, und die - wenn auch vorläufigen - Zahlen scheinen dies zu bestätigen. Wir stellen fest, dass neue Aussteller ihre Absicht bestätigen, an der Messe teilzunehmen; häufig fordern bereits bewährte Unternehmen größere Ausstellungsflächen, und die internationale Präsenz steigt von Mal zu Mal. Dies auch dank der intensiven und speziell in den letzten Jahren mit besonderer Energie vorangetriebenen Bestrebungen, die Veranstaltung und das Made in Italy auf globale Weise zu fördern.” Abschließend bemerkt Servadei: „Autopromotec zeigt sich darüber hinaus stets auf dem neuesten Stand, wenn es darum geht, einen aktualisierten Überblick der neuen Technologien zu bieten, welche in nächster Zukunft die Werkstätten erreichen und an denen kein Beteiligter mehr vorbeikommen wird.”

    Autopromotec CEO Renzo Servadei

    Über Autopromotec

    Autopromotec ist die internationale Fachmesse für Ausrüstungen und den Automobil-Aftermarket, welche alle zwei Jahre auf dem Messegelände von Bologna stattfindet. Die 1965 ins Leben gerufene Messe wird von Promotec, Dienstleistungsunternehmen der AIRP (Italienischer Verband der Reifenrunderneuerer), und von AICA (Italienischer Verband der Automobilausrüster) organisiert. Die exklusive Formel basiert auf den Faktoren Spezialisierung, Professionalität und Qualität des Ausstellungsangebots und bildet einen reellen Treffpunkt für Hersteller und Verbraucher. Die Veranstaltung – die 575 Warenkategorien umfasst und somit alle Unterbranchen des Aftermarkets abdeckt – findet ihren Ausdruck in einer Auswahl an Fachmessen, bei denen die Besucher bequem warenspezifische Routen planen können, die auf ihre beruflichen Interessen zugeschnitten sind.

    Die Autopromotec ermöglicht einen Überblick über neue Technologien des Aftersales-Marktes
    Dank der intensiven Promotionstätigkeit, welche sowohl auf institutioneller Ebene als auch von Industrieverbänden unterstützt wird, konnte Autopromotec in seinen 26 Veranstaltungsjahren ein stetig steigendes Wachstum auf internationalem Niveau verzeichnen. Jede Auflage der Messe widmet dem Vortragsangebot mit AutopromotecEDU, der Denkfabrik für die branchenspezifischen Analysen sowie aktuelle und innovative Themen für den Aftersales-Markt der Automobilindustrie ein großzügiges Aktionsfeld.
    Quelle: AUTOPROMOTEC - PROMOTEC S.r.l.


      cdmm GmbH catalog data management
     
    cdmm GmbH catalog data management
    Weimarische Straße 15
    Gewerbegebiet Jena Isserstedt
    07751 Jena
    Deutschland
     
    Firmendetails
    Tel:
    Fax:
    + 49-(0)36425-20050
    + 49-(0)36425-200555