ARCHIV 2018
Mai 2018
Autopromotec-Fokus auf den menschlichen Faktor und digital Transformation in der Auto-Reparatur-Industrie der Zukunft
AUTOPROMOTEC CONFERENCE — STATE OF THE INDUSTRY 2018
„WORKSHOP 4.0: Digitalization and new mobility trends,
the future of car repair.”
Die Autopromotec Conference heizt die Motoren auf: In weniger als zwei Monaten findet vom 13. bis 14. Juni die zweite Ausgabe der Konferenz „WORKSHOP 4.0: Digitalization and new mobility trends, the future of car repair.”WORKSHOP 4.0: Digitalization and new mobility trends, the future of car repair" in der Unipol Arena statt in Casalecchio di Reno, Bologna.
Die Konferenz wird sich mit den aktuellen Veränderungen in der Branche und den sich daraus ergebenden Trends befassen, insbesondere Konnektivität und Digitalisierung, Elektroautos, selbstfahrende Autos und geteilte Mobilität, wobei der Schwerpunkt auf dem Humankapital liegt.
Angesichts der Auswirkungen von Technologie, Digitalisierung und neuen Formen der Mobilität müssen wir uns fragen, welche sozialen Konsequenzen diese Innovationen haben werden. Wie werden zukünftige Generationen von einer vernetzten Welt beeinflusst? Inwiefern wird uns die Metamorphose unserer heutigen Gesellschaft in eine fließende Form und Beziehung verwandeln?
Mit einer anthropologischen und sozialen Perspektive öffnen wir das vertikale Fenster auf die Welt von heute und morgen.
Autopromotec Conference Präsentation
Prof. Francesco Morace, der seit über 30 Jahren Sozial- und Marktforschung betreibt, wird einige wichtige überlegungen darüber anstellen, was es bedeutet, in einer gemeinsamen Wirtschaft zu leben, welche Eigenschaften die Verbraucher von morgen haben und welche Bedürfnisse und Anforderungen sie haben.
Die Digitalisierung und die technologische Revolution haben sich rasant entwickelt; Sie verändern ständig die Lebens- und Arbeitsbedingungen in der uns bekannten Welt, sie erweitern den Raum, verkürzen die Zeit und verändern die Beziehungen zwischen Menschen und zwischen Menschen und Maschinen. Worauf sollten wir vorbereitet sein und was wird die Welt der Autoreparatur- und Assistenzdienste erwarten?
Die Konferenz wird das Thema unter zwei Gesichtspunkten behandeln: erstens durch eine Analyse der Verbraucher und ihrer Eigenschaften, wie man sie abfangen und ihre Loyalität erlangen kann. Die Diskussion wird sich dann an den Autoreparaturprofi wenden und welche Fähigkeiten für diesen Beruf benötigt werden. Wie wird die Beziehung zum Kunden definiert und durch welche Kanäle wird er zum Ausdruck gebracht? Wie wird die Beziehung zu unterstützenden Maschinen und Technologien aussehen und wie wird sich das Training verändern?
Zuletzt, wie werden die Werkstätten der Zukunft für den Service eines selbstfahrenden Fahrzeugs sein? Welche Art von neuen Geräten, neuen Diagnose- und Messsystemen und Computer-Infrastrukturen werden eingesetzt? Welche Herausforderungen bestehen darin, die Märkte offen zu halten und den Kunden mehr Lösungen anzubieten?
All diese Fragen werden am 13. und 14. Juni in der Unipol Arena in Casalecchio di Reno, Bologna beantwortet.
Das vorläufige Programm der Veranstaltung, Informationen zur Teilnahme und Anmeldung finden Sie auf der Website: www.autopromotec.com/conference
Quelle: AUTOPROMOTEC - PROMOTEC S.r.l.
| AUTOPROMOTEC - PROMOTEC S.r.l. |
| | | Emilia 41/b 40011 Anzola Emilia (Bologna) Italien | | |
Tel: Fax:
| + 39-(0)051-6424000 + 39-(0)051-733008
|