Das empfohlene Prüfgerät, das den Verschmutzungsgrad der Injektoren ge-nau bestimmen kann, gestattet Messungen in den verschiedenen Drehzahl- und Temperaturbereichen und ermöglicht darüber hinaus ebenfalls Langzeitmessungen. Außerdem eignet sich diese Methode auch für die modernen Piezo-Injektoren.
Auch wenn die durch den Injektor-Check zu diagnostizierenden Verkokungen längst nicht bei jedem Fahrzeug auftauchen, so bietet das zuverlässige Verfahren doch den Vorteil, dass sämtliche Probleme schon im Frühstadium erkannt und in der Folge beseitigt werden können.
„Injektor-Check sollte bei Diesel-Fahrzeugen bei jeder Diagnose angewandt werden.“, so Ulrich Heinzer, Geschäftsführer der H. Heinzer GmbH. „Ein Check zeigt rechtzeitig Probleme auf und eine anschließende Reinigung mit unseren Produkten verlängert die Lebensdauer des Diesel-Motors. Wir freuen uns, dass man bei Mazda die Vorteile unseres Verfahrens nutzt.“
Wer sich von der Leistungsfähigkeit der Systeme aus dem Hause BG Deutsch-land überzeugen möchte, kann sich bei verschiedenen Schulungen über die Diagnose- und Reinigungstechnik von BG Deutschland informieren. Bei Inte-resse gibt es erste Informationen unter www.bgprod.de oder telefonisch unter +49 (0) 69 - 66 11 99 44. |