Mit der Einführung des akkubetriebenen Radmontagewagens Master Wheel 50 wurde das Handling von Rädern im Werkstattumfeld revolutioniert. Sowohl der Transport als auch die eigentliche Montage konnte durch dieses leistungsfähige Arbeitsgerät stark vereinfacht werden und sorgte für eine weitere Optimierung der Arbeitsplatzergonomie.
Master Wheel 50 mit IR-Trocknereinheit - Funktion
Das modulare Konzept des Master Wheel 50 wird nun um eine weitere sinnvolle Einheit ergänzt - um den neuen Fillon Infrarot-Trockner. Das praktische Schnelltrocknungssystem wurde in Zusammenarbeit mit dem französischen Lack-Spezialisten Fillon www.fillon-technologies.com speziell zur flexiblen und kostengünstigen Abwicklung vielfältiger Reparaturarbeiten im Werkstattumfeld entwickelt. Der große Verstellbereich ermöglicht den Einsatz auch im Lkw-Bereich. Praktische Details, wie z.B. das Maßband zur Abstandskontrolle erweitern zusätzlich die Ergonomie.
IR-Trocknereinheit - Anwendung
Einstellbare Mast- bzw. Trockenhöhe in vertikaler Position bis 2,10 m. Individuelle Einstellung und Ausrichtung der Heizmodule zur Trocknung jeglicher Form und Kontur (45°-90°). Programmierbarer Steuerschrank zur einfachen Anwendung. Ideal für gängige Reparaturen wie z.B. Tür, Kotflügel oder Teile der Motorhaube. Schneller und effizienter Aushärtungsprozess dank der kurzwelligen Infrarot- Technologie. Stillstandzeiten des Fahrzeugs werden reduziert, der Durchlauf in der Werkstatt optimiert und der Umsatz erhöht.