Lastfrei gelagerte Synchronisations-Seilzüge stellen den Gleichlauf der Tragarme sicher. In jeder Hubsäule befindet sich ein wartungsfreier Hochdruckzylinder. Die beidseitig integrierte mechanische Sicherheitsklinke fixiert den Hubschlitten im Notfall und sorgt damit für Sicherheit am Arbeitsplatz.
Die obere Abschaltung verhindert das zu hohe Anheben der Last. Fahrzeuge mit größerer Bauhöhe sind dadurch wirksam vor Beschädigungen geschüzt. Das Doppel S-Profil der Hubsäulen ermöglicht höchste Stabilität bei minimalem Raumbedarf. Die Kontaktfläche der in den Hubsäulen geführten Hubschlitten wird darüber hinaus deutlich vergrößert. Die Grundrahmenfreie Konstruktion vermeidet Stolperfallen am Werkstattboden und senkt die Installationskosten.
Die elektro-hydraulische Bauweise sorgt für eine geringe Geräuschentwicklung und effektives Arbeiten. Für ein Plus an Ergonomie und Wirtschaftlichkeit sind beide Hubsäulen bei allen E-Modellen mit einer eigenen Bedieneinheit ausgestattet. Die Drucktasten sind werkstattgerecht auch mit Handschuhen bedienbar. Zum Anschluß weiterer Verbraucher sind beide Bedieneinheiten (E-Modelle) mit einem 220 V Anschluß ausgestattet. Ein optionaler Druckluftanschluß ist vorgesehen. |