Das Zusammenspiel aller beteiligten Systeme macht aus CARAT POWER CHECK ein vollautomatisches System, welches dem Anwender ermöglicht, die Arbeitsabläufe in einer Anwendung auszuführen. Die Vorteile: Zeitersparnis, Know How-Gewinn, mehr Wirtschaftlichkeit in der Werkstatt und mehr Kompetenz gegenüber dem Autofahrer.
Eine weitere Besonderheit des CARAT Power-Check ist die integrierte Selbstlernfunktion. Jede Werkstatt hat im AVL DiTEST SCOUT die Möglichkeit über einen Feedback-Kanal an AVL DiTEST seine Lösungen und Anmerkungen weiterzuleiten. Von diesen Erfahrungen profitieren dann auch die weiteren Nutzer von AVL DiTEST SCOUT. Des Weiteren fließen ständig die Erfahrungen aus der Hotline von AVL DiTEST in den SCOUT ein, so dass dieser immer auf dem aktuellen Stand ist.
Zum Vermarktungsstart am 01.07.2010 des AVL DiTEST SCOUT hat man sich auf die Kfz-Volumenmodelle der deutschen Automobilhersteller fokussiert. Hierbei handelt es sich um BMW, Ford, Mercedes Benz, Opel und VAG (Audi, Seat, Skoda, VW). Die Priorisierung der abgebildeten Fehlersuchbäume liegt zunächst auf dem Motormanagement. Man erreicht durch diese Auswahl bereits eine 80 % Abdeckung der täglichen Problemfälle in den Kfz-Werkstätten. Als Indikator hierfür diente die Auswahl der täglich an der AVL DiTEST Fahrzeug-Hotline eingehenden Anfragen.
CARAT Power-Check ist in verschiedenen Angebotspaketen erhältlich. Alle Pakete sind als Leasingangebot für 48 Monate von 29,80 € bis 178,80 € im Monat erhältlich, können aber gekauft werden.
CARAT Power-Check ist exklusiv bei CARAT-Händlern erhältlich. Den nächsten Händler in Ihrer Region finden Sie unter www.carat-gruppe.de. |