Der Hebetechnik-Hersteller Consul Werkstattausrüstung GmbH aus dem sauerländischen Halver bietet nicht nur Kfz-Werkstätten klassische Hebeprodukte an, sondern ist bekannt für individuelle Speziallösungen wie z.B. Reifenlifte.
Mit einer Tragkraft von 500 Kg überwinden sie Hubhöhen zwischen 3.000 und 5.000 mm (auch sind Sonderlängen auf Anfrage realisierbar) und bieten in einem Aufnahmekorb ausreichend Platz für mindestens 2 Reifensätze (Sonderkorbmaße produziert Consul auf Anfrage). Der 6-fach rollengelagerte Hubwagen mit Trag- und Sicherheitsmutter läuft in dem Spezialwalzprofil der Einsäule. Im mit verschiedenen Öffnungsvarianten und umlaufenden Geländer ausgestatteten Aufnahmekorb können Reifen, aber auch sonstige Kleinteile, sicher und komfortabel auf der Fläche einer Euro-Palette inkl. eines Gabelhubwagens in luftigere Regalhöhen befördert werden. Ein Kontaktschalter sorgt, z.B. bei geöffneter Tür, wie auch die Verriegelungsmechanik zur Absturzsicherung, für Sicherheit und automatischen Stop. Der Lift ist selbstverständlich CE- und GS-geprüft.
Nutzen Sie Stauräume optimal und sparen Sie nicht nur Kraft, sondern auch Zeit und Kosten. Höhenüberwindung mit Reifenhebern von Consul – Praktikabel, zuverlässig, kraftvoll. Ohne viel anfälligen Elektronik- und High-Tech-Schnick-Schnack sind die Reifenheber ihren PreisWERT!
Consul beamt eben nicht – Consul hebt.
Konstruktionsmerkmale:
- Tragsäulen aus Spezialwalzprofil
- 6-fach rollengelagerter Hubwagen mit Trag- und Sicherheitsmutter
- Automatiköler
- Wiederauffahrsicherung
- Schützsteuerung
- akustischer Warngeber (Fußschutz)
- Aufnahmekorb mit verschiedenen Öffnungsvarianten
- je Ebene mit einer Absturzsicherung (Gittertor)
- weitere Absturzsicherungen optional
- für sichere Befestigung der Säule in der oberen Ebene ist bauseits durch mitgeliefertes Befestigungsmaterial zu sorgen
- Antrieb über Keilriemenmotor mit Thermosicherung
- Schutzart IP54
|