Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2010
 
August / September 2010
 
 
Consul GmbH Werkstattausrüstungen
 

Auf der weltweit größten Leitmesse für die automobile Welt, der Automechanika 2010, präsentiert die Consul Werkstattausrüstung GmbH aus dem sauerländischen Halver als Vollsortimenter in Sachen Hebetechnik vom 14. bis 19. September 2010 auf 312 m² (Halle 8, Stand D63) innovative Hebebühnen und „Alles, was man zum Heben braucht!“

Zu erleben gibt es das volle Programm der Hebetechnik. Überzeugen können das große Aufnahmespektrum der 1- und 2-Säulen-Hebebühnen, die Flexiblität der Kompaktscheren-Hebebühne, die technischen Möglichkeiten der 4-Säulen-Hebebühnen, die gigantischen Kraft der Scheren-Hebebühnen und die Variabilität und Robustheit unserer Unterflur-Technik. Das komplette Produktions- und Lieferprogramm ist selbstverständlich bei vielen namhaften Herstellern als empfohlenes Werkstattgerät gelistet.

 
Die 1-Säulen-Hebebühnen – für besondere Hebesituationen gedacht
 

Perfekte Lösungen auch für kleinere Tonnagen und Hebeaufgaben bieten die 1-Säulen-Hebebühnen, die auch Betrieben mit eingeschränkten Platzverhältnissen komfortable Hebequalität ermöglichen oder besonderen Hebesituationen gerecht werden. Ganz gleich ob Rasenmäher-Hebebühne oder Kleinteileheber mit Lastkorb – Consul bietet immer spezielle und auch individuelle Lösungen.

 
Die 2-Säulen-Hebebühnen – Klassiker und Neuheiten
 
 

Neben den Klassikern der 2-Säulen-Hebebühnen von 3,0 bis 6,0 Tonnen finden qualitätsorientierte Besucher auch die neuen Modelle der Limited-Reihe. Hier haben sie die Wahl zwischen 3, 3,5 und 4 Tonnen Tragkraft. Diese Bühnen überzeugen neben zuverlässiger Technik auch durch die Möglichkeit des preiswerten Einstiegs in die 2-Säulen-Technik.

 
Die 4-Säulen-Hebebühnen – Komfortabel und auch für die Langen geeignet
 
In Verbindung mit der Hebebühne zeigt Consul auch den Achsfreiheber mit einer Tragkraft von 2,6 Tonnen.
 

Im 4-Säulen-Bereich stellt Consul die neue komfortable 4.45 LT-SN vor. Die extrem kompakte 4-Säulen-Hebebühne zum Heben und für die Achsvermessung von PKW´s und Kleintransportern mit einem Gesamtgewicht bis 4.500 kg und beidseitig ausziehbarem Radfreiheber (2.500 kg) ist durch die langen Fahrschienen (500 x 5.200 mm) auch für große Fahrzeuge mit langem Radstand geeignet. Alle 4-Säulen-Hebebühnen der bisherigen Typen mit 4.000 kg Tragfähigkeit werden grundsätzlich auf eine Tragfähigkeit von 4.500 kg aufgerüstet.

 
Die Scheren-Hebebühnen – Modellzuwachs mit 4 Tonnen Tragkraft
 
 

Die 0.40 ist der Neuzugang unter den Scheren-Hebebühnen. Mit einer Tragkraft von 4,0 Tonnen bewältigt sie auch extreme Hebeanforderungen wie z.B. beladene Transporter. Besondere Aufmerksamkeit verdient auf dem Consul-Stand die komfortable 0.40 SN-AM. Ausgestattet mit integriertem Radfreiheber, Full-Size-Verschiebeplatten und Drehtelleraufnahme mit Kassettensystem ist diese Hebebühne der perfekte Partner in Sachen Achsvermessung. Mit einer Hubhöhe von 2.090 mm (Auffahrhöhe ohne Achsmessset von nur 148 mm) und einer Fahrschienenlänge von 4.850 mm fühlen sich sowohl sportive als auch lange Fahrzeuge gut angehoben.

 
Die neue Doppelschere – Wenn´s ein bisschen mehr sein darf!
 
 

Mit der neuen 0.35 SDE erweitert Consul auch im Bereich der Kompaktscheren das Lieferprogramm um eine Doppelscheren-Hebebühne mit 3,5 Tonnen Tragkraft. Somit erfüllt man z.B. die AUDI-Anforderungen für Vertragswerkstätten im Servicebereich, die Annahme-Hebebühnen mit einer solchen Mindest-Tragkraft voraussetzen.

Für das zweifache Hydrauliksystem mit Doppelzylinder in jeder Schere ist kein Druckluftanschluss erforderlich. Die Fahrschienen sind längenverstellbar über einen komfortablen und sicheren Klappmechanismus. Alle Gelenkpunkte der Schereneinheit sind mit schmierbaren Bolzen ausgeführt, die leicht erreichbar und somit einfach zu bestücken sind, um sprichwörtlich „reibungslosen“ Betrieb zu gewährleisten.

 
 

DAS Argument für diese Hebebühne ist jedoch die Tragkraft von 3,5 Tonnen. So sind auch Fahrzeuge aus dem SUV-Bereich problemlos aufnehmbar. Überzeugend ist zudem auch die geringe Überfahrhöhe von nur 100 mm. Somit gelingt der Hebespagat zwischen flachen, sportlichen und schweren SUV-Fahrzeugen. Diese Hebebühne passt sich Ihren Werkstattgegebenheiten an und lässt sich bodenaufliegend oder auch bodenebenen montieren und kann sowohl als Annahme-, Reparatur und Wartungshebebühne eingesetzt werden.

Nicht fehlen darf die traditionelle Kurzhubscheren-Hebebühne 0.30 KH, die durch ihre mobile Einsetzbarkeit gerade in saisonalen Hochzeiten ihren Einsatz findet, wie z.B. beim Reifenwechsel etc.

 
Die Unterflurtechnik – Vielfältig und leistungsstark
 
 

Die 1-, 2-, und 4-Stempel-Unterflur-Hebebühnen von Consul verfügen über individuelle Klasse. So können Interessenten wählen zwischen Reparatur-, Schwenkarm und Fahrbahnaufnahmen. Die Kombination mit Radfreihebern ist ebenfalls möglich.

 
 

Mit Hubhöhen von 2.060 mm und Überfahrhöhen von weniger als 70 mm präsentiert der Hebebühnen-Spezialist Unterflur-Hebebühnen mit extremer Robustheit, einfachster Technik und ohne viele elektronische Überflüssigkeiten. Das garantiert geringe technische Ausfälle und hohe Lebensdauer. Zudem überzeugen die Hebebühnen mit der Variabilität bei den Aufnahmen. Egal ob Annahme-, Schwenk- oder Auffahrchassis mit unterschiedlichen Stempelabständen und Tonnagen – Die Vielfältigkeit, Leistungsfähigkeit und technische Ausgereiftheit der Consul Unterflurtechnik ist begeisternd.

 
 

Informieren Sie sich auf unserem Stand D63 in Halle 8. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

 
Quelle: Consul Werkstattausrüstung GmbH, Herr Matthias Heinz, Marketing
 


  Consul Werkstattausrüstung GmbH
 
Consul Werkstattausrüstung GmbH
Daimlerstr. 1
58553 Halver
Deutschland
 
Tel:
Fax:
+ 49-(0)2353-70090
+ 49-(0)2353-12515