Consul übernimmt Zippo rückwirkend zum 1. September 2005
Das Unternehmen Consul Werkstattausrüstung GmbH, Halver, einer der führenden deutschen Produzenten für Werkstattausrüstung, hat zum 1. September 2005 die Zippo Lifts GmbH, Offenburg übernommen. Das Unternehmen Zippo hat sich mit seinem Hebebühnenprogramm in über 40 Jahren einen Namen in der Branche gemacht und gehörte seit dem 1. Januar 2000 zur Beissbarth Automtotive Group mit Sitz in München.
Die Consul-Geschäftsführer Walter Nippel und Frank von der Crone versprechen sich von der Übernahme vor allem eine höhere Marktakzeptanz und gegenseitige Synergien, um im internationalen Wettbewerb langfristig bestehen zu können. Durch die Bündelung der Fertigungs- und Konstruktionskapazitäten an zwei Standorten lassen sich in Zukunft deutliche Vorteile für beide Unternehmen erzielen.
Beide Herren werden ebenfalls die Geschäftsleitung bei der Zippo Lifts GmbH übernehmen. "Durch das Engagement von Consul wird die Zukunft eines innovativen Unternehmens gesichert", so von der Crone zu der Übernahme.
Beide Marken werden weiterhin unabhängig voneinander durch die bestehenden Vertriebskanäle vermarktet, denn die Eigenständigkeit beider Unternehmen soll auch in der Zunkunft gewährleistet sein. "Wir wollen den Beschäftigten bei Zippo, den Handelspartnern und den vielen Endkunden durch unsere mittelständischen Unternehmensphilosophie eine klare und verlässliche Perspektive bieten" so Walter Nippel.
|