Die Hebebühne hat eine Tragkraft von 7,5 Tonnen pro Hebebock und ist vollkommen wartungsfrei. Wegweisend ist, dass sie mit Akkus betrieben wird, für die ein intelligentes Ladekonzept namens „Finkbeiner Easy Charge“ entwickelt wurde.
Damit lassen sich alle Hebeböcke, auch während des Betriebes, über eine einzige 230V- Lichtstromsteckdose laden, was die ständige Einsatzbereitschaft der Hebebühne sichert.
Störende Verbindungskabel zwischen den einzelnen Hebeböcken gehören ebenfalls der Vergangenheit an, da diese jetzt über Funk miteinander kommunizieren.
Somit kann man sich frei und gefahrlos im Arbeitsbereich um das Fahrzeug herum bewegen und die Rüstzeit zum Betreiben der Hebebühne wird auf ein Minimum reduziert.
Die Hubzeit beträgt 90 Sekunden, Senken erfolgt in 60 Sekunden. Die „Finkbeiner Soft Start“-Funktion sowie die intelligente Regelung ermöglichen ein vollkommen ruckfreies Anheben und Absetzen der Last, auch bei extremen Lastunterschieden.
Die Anlage ist serienmäßig mit verstellbaren Lastaufnahmen ausgestattet, die leicht an unterschiedliche Raddurchmesser angepasst werden können. Die Bedienung erfolgt über eine Funkfernsteuerung, mit der sich bis zu 8 Hebeböcke verwalten lassen.
Weitere Informationen gibt es unter www.finkbeiner-lifts.com.
|