Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2009
 
März 2009
 
Fronius International GmbH
 
 

Batterien in modernen Autos müssen heute tagtäglich Höchstleistungen bringen, um jederzeit die gewünschte Mobilität sicherzustellen. Doch dabei geht es längst nicht mehr nur um den klassischen Startprozess, sondern genauso um die kontinuierliche Versorgung von einer steigenden Anzahl technischer Systeme im Fahrzeug oder um die Absicherung von Diagnoseprozessen in der Werkstatt. Überall hier kommen die Batterieladegeräte von Fronius zum Einsatz, die dank ihrer anerkannt hohen Qualität und den herausragenden Sicherheitsstandards zu den führenden Lösungen im Markt gehören. Durch neue Kooperationen mit der Förch-Unternehmensgruppe sowie der Knoll GmbH hat das österreichische Unternehmen sein Engagement im Automotive Aftermarket jetzt deutlich ausgebaut.

 
Leistungsstarkes Trio für Werkstatt und Schauraum: Acctiva Professional, Acctiva Easy und Acctiva Professional Flash (von links nach rechts).
 

Für die hohe Qualität der Batterieladesysteme von Fronius sprechen nicht nur zahlreiche Empfehlungen von Fahrzeugherstellern, sondern vor allem die positiven Erfahrungen, die die Anwender in Werkstätten und Autohäusern tagtäglich mit den Geräten machen. Durch die beiden neuen Kooperationen mit der Knoll GmbH sowie der Förch Unternehmensgruppe wurden nun weitere Möglichkeiten geschaffen, Werkstätten und Autohäuser in ganz Europa auf schnellem und direktem Weg mit den modernen Fronius-Geräten zu versorgen. So wird von beiden Unternehmen das Batterie-Steckerladegerät Fronius Acctiva Easy 1206 präsentiert, das nicht nur zur Ladeerhaltung im Schauraum, sondern sich auch für die Überprüfung von Batterien und deren Aufladung im Werkstattbereich optimal eignet. Auch das universelle Ladegerät Acctiva Professional mit 30 A findet sich im Angebot der beiden Unternehmen. Gleiches gilt für das Premiumgerät Acctiva Professional Flash mit 70 A, mit dem zusätzlich die Fremdstromversorgung bei Diagnosevorgängen und Software-Updates sichergestellt werden kann.

Mit 18 eigenen Ländergesellschaften und Vertriebspartnern in 15 weiteren Ländern ist die FÖRCH-Unternehmensgruppe international aufgestellt. Neben anderem Werkstattbedarf bietet Förch seinen Kunden europaweit nun auch die ersten Fronius-Geräte an. „Für uns war es wichtig auf einen Partner mit hochwertigen Produkten zu setzen, der wie wir selbst europaweit vertreten und erfolgreich aktiv ist“, erklärt Michael Holböck, Geschäftsführer der Förch Gruppe. Deshalb habe man sich für Fronius als Premiummarke entschieden.

Direkt am Kunden ist Fronius auch durch die neue Kooperation mit der Knoll GmbH, die sich im Bereich des Autoteilehandels und der technischen Ausrüstung von Werkstätten einen guten Namen erarbeitet hat und mit 16 Standorten in Bayern, Sachsen, Thüringen und Tschechien vertreten ist. „Bei Knoll wird großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte zu einem fairen Preis gelegt“, betont der Leiter technische Ausrüstung, Günther Kratzer. „Genau aus diesem Grund passen die Batterieladegeräte von Fronius auch optimal in unser Produktportfolio und in jede gute Werkstatt." Beide neuen Partner werden im Rahmen der diesjährigen Amitec die verschiedenen Batterieladesysteme von Fronius den Messebesuchern vorstellen.

 
Quelle: FRONIUS International GmbH, Division Battery Charging Systems
Herr Boris Ringwald, Marketing
 


  FRONIUS Deutschland GmbH Sparte Batterieladesysteme
 
FRONIUS Deutschland GmbH Sparte Batterieladesysteme
Am Stockgraben 3
36119 Neuhof - Dorfborn
Deutschland
 
Tel:
Fax:
+ 49-(0)6655-91694 - 0
+ 49-(0)6655-91694 - 10