Geballte Ladung bei Service, Diagnose, Batteriewechsel und Tiefenentladung
Auch die verschiedenen Funktionen - Serviceladung, Pufferbetrieb bei Diagnose, Stützbetrieb bei Batteriewechsel, Refreshen sulfatierte Batterien sowie Netzteilmodus - werden übersichtlich angezeigt. Gerade die Vielfalt der Funktionen macht die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Acctiva Professional 35A deutlich.
Konstante Spannung während der Diagnose
Das Acctiva Professional 35A sorgt während der Diagnose kontinuierlich für eine zuverlässige Stromversorgung und sorgt nebenbei für eine volle Batterie nach dem Service. Im Pufferbetrieb versorgt der Batterieladeprofi während der Diagnose und bei Softwareupdates die Parallelverbraucher mit Energie. Im Stützbetrieb sorgt er bei einem Batteriewechsel für die Erhaltung der Benutzereinstellungen im Fahrzeug.
Der Netzteil-Modus garantiert eine Fremdstromversorgung ohne die Unterstützung der Batterie. Der Refresh-Modus regeneriert sulfatierte Batterien. Batterie die nur tief entladen sind, werden als solche erkannt und das Batterieladesystem wechselt automatisch vom Refresh- in den Lademodus. Denn nicht nur bei Gebrauchtfahrzeugen mit Standzeiten, sondern auch bei Neufahrzeugen ergibt sich häufig die Situation, dass die neue Batterie sowohl im Werk als auch bei der Überführung mehrmals beansprucht wird und sich somit nicht mehr im Idealzustand befindet.
Keine Kratzer durch Kantenschutz
Das Acctiva Professional 35A überzeugt in Sachen Robustheit und Anwendungssicherheit. Durch das Aluminiumgehäuse ist das Gerät besonders robust und dem Werkstattalltag optimal gewachsen. Schonend ist das Batterieladegerät jedoch zur Fahrzeugoberfläche, denn der Kantenschutz hinterlässt keinerlei Kratzer und macht das Batterieladesystem besonders standsicher.
"Die Kombination eines robusten Gehäuses, die steckbaren Lade- und Netzleitungen in verschiedenen Längen sowie der Kantenschutz ermöglichen den flexiblen Einsatz im Werkstattbereich", macht Harald Scherleitner deutlich. |