Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2017
KS Tools auf Kurs 2020
März 2017

KS Tools auf Kurs 2020-
Unternehmenszentrale wächst auf über 20.000 qm

  • mehr Logistik-Leistung
  • mehr Mitarbeiter

Werkzeugspezialist KS Tools hat seit der Gründung im Jahr 1992 ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Startete man damals in Garagen, so sorgt heute ein modernes Logistikzentrum dafür, dass die hochwertige Ware zu den Kunden kommt. Bis 2020 allerdings wird sich die Fläche von heute 8.865 Palettenplätzen auf 18.100 Plätze mehr als verdoppeln. Ebenso will das Unternehmen die Zahl seiner Logistik-Mitarbeiter von derzeit 80 auf 150 aufstocken. Möglich wird dies durch einen Neubau am Unternehmenssitz im hessischen Heusenstamm. Er genügt modernsten Anforderungen. Geplant ist eine Fläche von insgesamt mehr als 20.000 Quadratmetern. Dafür hat man der Gemeinde sogar ein Stück Straße abgekauft. Eine neue Straße wird um die neue Unternehmenszentrale herum führen.

Im Jahr 2020 wird die Unternehmenszentrale von KS Tools deutlich gewachsen sein.

„Unser schnelles Wachstum erfordert, dass die Logistik besonders leistungsfähig ist“, erklärt Orhan Altin, Geschäftsführer bei KS Tools. „Denn wer schneller wächst als er liefern kann, bekommt Probleme. Mit unserem Neubau wird uns dies nicht passieren.“Zusätzlich zur vergrößerten Lagerfläche und der Aufstockung der Mitarbeiter will man bei KS Tools auch die Aufträge noch schneller abwickeln.

Vorderansicht KS Tools Unternehmenszentrale 2020.

Heute arbeiten im Lager 80 Mitarbeiter an fünf Tagen in zwei Schichten à acht Stunden. Im Jahr 2020 werden 150 Mitarbeiter an sechs Tagen 24 Stunden dreischichtig im Einsatz sein. Auch wenn das Lager schon heute sehr leistungsfähig ist, Bestellungen müssen bis 13 Uhr eingehen, damit sie am nächsten Tag ankommen. Zukünftig kann KS Tools Bestellungen bis 18 Uhr so schnell bearbeiten, dass sie bereits am nächsten Tag bei den Kunden sind.

Laderampe KS Tools 2020

Schon jetzt gibt es bei KS Tools in Heusenstamm ein sehr gut ausgestattetes Schulungszentrum auf einer Gesamtfläche von 260 Quadratmetern. Es bietet bis zu 40 Personen Platz, die dort alles über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Werkzeuge von KS Tools erfahren können. Perfektioniert wird dies durch moderne Mulitmediatechnik und einen Showroom, in dem man viele Werkzeuge gleich vor Ort testen kann. Wer nicht nach Heusenstamm fahren möchte, kann von der Infomobil-Flotte profitieren. Insgesamt 16 unterschiedlich ausgestattete Fahrzeuge sind bei den KS Tools Kunden im Einsatz. Experten zeigen den Interessierten vor Ort Neues und Bewährtes für den Profi-Einsatz.

Alle Produkte von KS Tools gibt es nur im Fachhandel, da sie von Profis für Profis gemacht sind. Sie sind auf der ganzen Welt bei allen gut sortierten Kfz-Teilehändlern und im Werkzeug-Fachhandel erhältlich. KS Tools bietet Interessierten eine ganze Reihe von Anwendungsvideos seiner Produkte. Sie finden Sie unter www.toolchannel.de.

Über KS Tools

Seit 1992 bietet KS Tools als moderner Werkzeuglieferant aktuelle Problemlösungen und intelligente Werkzeuge für die ständig wachsenden Anforderungen im technisierten Alltag. Qualität, Ergonomie und ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis der Produkte werden weltweit geschätzt. Jährlich kommen bei KS Tools etwa 2.000 neue Produkte ins Programm. Der Anspruch ist es, für jedes Problem das passende Werkzeug zu liefern.
Im hessischen Heusenstamm sorgt ein 9.000 Quadratmeter großes Lager für schnelle Warenverfügbarkeit. Über 300 Mitarbeiter arbeiten am Standort am Erfolg des Unternehmens.

Quelle: KS Tools Werkzeuge-Maschinen GmbH