MAHA-AIP GmbH & Co. KG (Automotive Industry Products) und KE Knestel Elektronik GmbH werden künftig noch enger zusammenarbeiten. Dies wird durch eine Beteiligung der KE an der MAHA-AIP und dem Engagement auf Geschäftsführerebene gefestigt.
Die KE Knestel Elektronik GmbH gilt als der Spezialist in der Mess- und Regeltechnik und ist für innovative, zukunftsweisende Entwicklungen für den Maschinenbau und die Automobilindustrie international anerkannt.
Die MAHA-AIP GmbH & Co. KG entwickelt hochtechnologische Fahrzeugprüfstände für die Forschungs- und Entwicklungsbereiche der Automobilindustrie.
Für die MAHA-AIP GmbH & Co. KG ist diese noch engere Verflechtung ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Innovationskraft für die Entwicklung zukunftsweisender Technologien.
Die ursprünglich 1996 bei MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG, dem führenden Hersteller von Premium Workshop Equipment für Kfz-Werkstätten und Fahrzeugprüforganisationen (weltweit ca. 1.000 Beschäftigte) ins Leben gerufene Projektabteilung für Sonderprüfstände, wurde Anfang 2006 in eine eigenständige Firma, die MAHA-AIP GmbH & Co. KG, ausgegliedert.
Anton Knestel, Gründer und Inhaber der KE Knestel Elektronik GmbH, hat den Erfolg von MAHA-AIP von Anfang an durch anwenderorientierte, innovative Produktentwicklungen mit begleitet.
Durch die jetzt stattfindende Änderung in der Geschäftsführung wird Anton Knestel zusammen mit Christian Hartmann, dem Leiter der MAHA-AIP seit 1996, die Geschäftsführung der MAHA-AIP GmbH & Co. KG bilden und deren Ausbau sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung von Fahrzeugprüfständen der Premiumklasse vorantreiben. Dadurch ist langfristig für die Erfüllung der wachsenden Ansprüche der Kunden im In- und Ausland, sowie für die ehrgeizigen Wachstumspläne der MAHA-AIP ein stabiles Fundament gelegt.
Der Geschäftsführer der Muttergesellschaft, Herr Dr. Manfred Ziegler, zieht sich nach der nun erfolgreich abgeschlossenen Umsetzung der Ausgliederung der Tochter aus der Geschäftsführung der MAHA-AIP GmbH & Co. KG zurück. |