Bei Unterflur-Hebebühnen ist die Technik der Hubstempel ein entscheidendes Kriterium für Erfolg. Stabilität und Einstellbarkeit wurden bei dieser neuen Zwei-Stempel-Hebebühne enorm verbessert. Diese Steigerung der Funktionalität wurde durch die Drehung der Stempel um 45° erreicht. Im Vergleich: Eine identische Stabilitätssteigerung kann bei runden Stempelsystemen nur durch erheblichen Mehreinsatz von Material oder höher dimensionierten Hubeinheiten erreicht werden.
Die quadratischen Hubstempel der ZS SQUARE II haben eine Doppel- Nickelbschichtung, dadurch sind sie sehr unempfindlich. Die Führungselemente der Hubstempel sind aus hochfestem Kunststoff, das bedeutet, dass bei diesem neuen Bühnentyp keine Schmierkammern benötigt werden, welche, wie bei ähnlichen Joch-Hebebühnen, gewartet werden müssen.
Sicher geschützt sind die Hydraulikzylinder in dem quadratischen Hubstempelprofil untergebracht. Auch Energieversorgung wie Strom oder Druckluft – benötigt in den Fahrflächen – befindet sich im Hubstempel, sauber und somit sicher geführt.
Ein weiterer Vorteil der neuen ZS SQUARE II ist die Anpassung der Bauhöhe auf das Standardmaß der Unterflur-Hebebühnen-Kassette, was sich langjährig bewährt hat. Durch das flexible Kassetten-Klemmsystem, das die Verbindung der Einbaukassetten mit den Hubeinheiten bildet, können verschiedene Stempelabstände hergestellt werden.
|