ARCHIV 2014
August / September 2014
Weltpremieren und Highlights der MAHA Group auf der automechanika 2014
Mit einem breiten Marken Produktprogramm sowie zahlreichen Highlights und Premieren wird die MAHA Group auf der automechanika 2014 präsent sein.
GWA - Global Workshop Alliance
Die Global Workshop Alliance (GWA) ist ein Zusammenschluss mehrerer Werkstattausrüster. Sie hat das Ziel, weltweit Bauherren bei der Planung, Realisierung und Einrichtung von Werkstattbauten und beim Service für das Werkstatt- equipment zu unterstützen. Im Fokus steht dabei die Wirtschaftlichkeit und Investitionssicherheit des Gesamtprojektes.
FFI – Fair Vehicle Inspection
Die Faire Fahrzeug Inspektion mit Responsive Communication Interface ist eine innovative Tablet-Lösung, die alle für die Reparaturannahme relevanten Anwendungen verknüpft und somit einen vollständig digitlisierten Annahmeprozess ermöglicht.
MTD 2000
MAHA präsentiert die zweite Generation des berührungslosen Reifenprofi ltiefenmessgerätes MTD 2000. Die Messkassetten sind kleiner, leichter und unempfi ndlich gegenüber Spritzwasser und Straßenschmutz. Zudem werden neue Applikationsvarianten vorgestellt
MFP 3000
Der MAHA Fahrprüfstand gestattet erstmals eine Probefahrt auf der Hebebühne für das Testen von Sicherheits- und Assistenzsystemen. Elektromotoren in den Rollen sorgen für einen synchronen Lauf der Achsen. Der Prüfablauf ist automatisiert. Die an den Rädern wirkenden Antriebs- bzw. Bremsmomente werden elektronisch erfasst und auf einem Monitor angezeigt.
CARLIFT CM 4.0
Die Viersäulen-Hebebühne CARLIFT CM 4.0 ist ein wahrer Sprinter unter den Hebebühnen. Dank innovativem Antriebskonzept mit jeweils einem Hubzylinder pro Säule sind extrem kurze Hub- und Senkzeiten möglich.
MAPOWER II mit Safety Pad II
Die MAPOWER II ist eine besonders robuste, langlebige und wartungsfreundliche elektromechanische Zweisäulen-Hebebühne. Das SafetyPad II ist eine elektronische Lastüberwachung für Tragarmbühnen. Es erkennt zuverlässig eine gefährliche Unterlast und minimiert das Restrisiko durch Anwendungsfehler.
MLT 1000 / MLT 3000
Mit dem Scheinwerfereinstellgerät MLT 1000 setzt MAHA neue Maßstäbe im Einstiegssegment. Das analoge Gerät glänzt mit solider Mechanik, komfortabler Bedienung und hoher Präzision. Beim digitalen Scheinwerfereinstellgerät MLT 3000 erfasst eine Hochleistungskamera den Lichtkegel des Scheinwerfers. Ein Mikroprozessor wertet die Daten aus und zeigt die Lage der Hell-Dunkel- Grenze blendfrei und in Echtzeit auf dem Gerätemonitor an.
VIMAS
VIMAS (Vehicle Inspection Management System) ist ein onlinegestütztes Datenmanagementsystem, das alle bei einer Fahrzeugprüfung gesammelten Daten zentral auf einem Server speichert. Es ermöglicht unterschiedlichste Auswertungen in Echtzeit und stellt den Prüfi ngenieuren aktuelle Sollwerte und Fahrzeuginformationen für den Prüfablauf zur Verfügung.
VS SQUARE II 10.0
Die Vierstempel-Hebebühne VS SQUARE II 10.0 bietet im Vergleich zur Arbeitsgrube zahlreiche Vorteile und ermöglicht effi zientes und ergonomisches Arbeiten in der Nfz-Werkstatt. Dank Vierkant-Stempel ist sie sehr stabil und unempfi ndlich gegenüber äußeren Einfl üssen.
MET 6.3
Der innovative Kombi-Abgastester MET 6.3 ist mit einer neuen Opazimeter-Messzelle ausgestattet. Sie ist klein, robust, verschmutzungsunanfällig und misst die Partikel im Abgas mit einer Aufl ösung von 0,01 m-1. Weitere Vorteile sind unter anderem die sehr kurze Aufwärmzeit, der niedrige Energieverbrauch und die praxisgerechte Ausstattung.
ZS SQUARE II / ZS SOTES
MAHA präsentiert für die erfolgreiche Zweistempel-Unterfl urbühne ZS SQUARE II Detailverbesserungen bei den Flachträgerauszügen und den Schwenkarmträgern. Die Zweistempel-Hebebühne ZS SOTES ist eine Teleskop Unterfl ur-Hebebühne mit Frequenzumrichter- Technik. Sie bietet variable Hebe- und Senkgeschwindigkeiten und große Freiheiten bei der Positionierung der Hubstempel.
MSR 500/2
Der Scheitelrollen-Leistungs- und Funktionsprüfstand MSR 500/2 ermöglicht das Prüfen aller aktuellen und künftigen Antriebskonzepte und bietet eines der genauesten Messsysteme am Markt. Die Rollensätze sind mit je einer Wirbelstrombremse und einem elektrischen Antriebsmotor ausgestattet. Das ermöglicht einen elektronisch geregelten Gleichlauf des vorderen und hinteren Rollensatzes.
Quelle: MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG