Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV
 REMA TIP TOP weist den Weg in die Zukunft - neue Konzepte auf der REIFEN 2008
Mai 2008
 
REMA TIP TOP GmbH
   
Wir stellen aus
Halle: 1
Stand: 402
REIFEN INTERNATIONAL
Weltmarkt der Reifenbranche Germany Essen
20.05.2008 - 23.05.2008
 

Zur diesjährigen Reifen 2008 fährt REMA TIP TOP Automotive mit einigen neuen Konzepten in Halle 1, Stand 402 auf. Die Erweiterung von Geschäftsbereichen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit von Reifenservicebetrieben steht klar im Fokus - Ganz nach dem Motto: We manage your workshop!

Zur diesjährigen REIFEN 2008 vom 20.-23. Mai 2008 in Essen wird REMA TIP TOP Automotive sich verstärkt mit neuen Dienstleistungskonzepten präsentieren. Auf über 900 m² Fläche wird das komplette Produkt- und Dienstleistungsangebot des Unternehmensbereiches Automotive für Kunden und Interessenten übersichtlich dargestellt und durch eine Vielzahl von kompetenten Spezialisten vermittelt.

 
 

Nur wenige Aussteller bieten auf der REIFEN- Messe Systemlösungen an, die das gesamte Spektrum von qualitativen Produkten, über Service bis hin zu Schulungen und Know How umfassen. Ein Grund, den neuen Schulungstruck auf einer weiteren Ausstellungsfläche in der Nähe des Hauptstandes der vorzuführen. Der Truck bietet mobile Schulungskonzepte, unter anderem mit Hauptaugenmerk auf die RFT/ UHP Thematik und bietet zudem für Firmen eine kostengünstige Schulungsalternative vor Ort. Hier findet täglich auch ein Montierwettbewerb statt, bei dem der beste Monteur Deutschlands das Rennen macht und attraktive Preise gewinnen kann. Der Gewinner wir im Anschluss der Messe auf der REMA TIP TOP Webseite publiziert.

Doch nicht nur der Schulungstruck greift das Thema RFT und UHP –Reifen auf, auch viele Spezialisten werden vor Ort sein und die Reparaturmaterialien wie das RFT-KIT und Montiermaschinen wie die AIKIDO kompetent vorstellen! Dabei bleiben Schulungen durch REMA TIP TOP stets Hauptmerkmal; denn wer gut geschult ist, kann Materialien und Maschinen fachgerecht anwenden.

„Wir werden unter anderem einen Fokus auf unser neues Konzept – Planen, Bauen und Einrichten von modernen Werkstätten- legen“, so Matthias Rolinski, Bereichsleiter REMA TIP TOP Automotive. „REMA TIP TOP als Systemanbieter hat ein komplettes Dienstleistungskonzept im Portfolio, das die Werkstattkonzeption von A bis Z für den Kunden abdeckt. Ab dem ersten Spatenstich bis hin zur Einrichtung mit modernstem Werkstatt-Equipment hat der Kunde nur einen Ansprechpartner, der ihm für die komplette Werkstattkonzeption zur Seite steht. Dies erspart dem Kunden eine Menge Zeit und Nerven, zudem behält er den Überblick“, kommentiert Rolinski.

Reifenservicebetriebe müssen heutzutage in Richtung verstärkten Service denken. REMA TIP TOP hat reagiert und sein Produktportfolio mit dem Bereich „Diagnose und Autoservice“ erweitert. Präsentiert werden Diagnosegeräte wie der „Profiler 500“ oder der „Fleetinspector Basic/Pro“ wie auch Klimageräte, die den Anwender durch ihre einfache Handhabung überraschen.

Die Zertifizierung von ausgewählten Reparaturspezialisten spielt des Weiteren eine immer größere Rolle. Da liegt es auf der Hand, dass REMA TIP TOP die Entwicklungen des MTR (Master Tyre Repairers) und des OTR Konzeptes zur weltweiten Zertifizierung von Reparatur Spezialisten informiert.

Produktlinien wurden erneuert und erweitert. Die professionellen Montier-Hilfsstoffe für wachsende Anforderungen werden erstmalig unter dem neuen Markenbegriff REMAXX in neuem Design erscheinen und dabei auch Neuheiten vorstellen.

„ REMA TIP TOP hat die technologische Führerschaft in dieser Branche übernommen und überzeugt durch bewährte Qualität. Dies werden wir auch in diesem Jahr auf der REIFEN 2008 aufzeigen.“, so Bernhard Hoffmann, Head of Product Management Automotive. „Erfolgreiche Konzepte wie zum Beispiel unsere mobilen Konzepte für das Flottenmanagement erweitern Geschäftsbereiche. Wir sind stets dabei, neue, funktionierende Konzepte zu entwickeln und stellen daher den idealen Ansprechpartner rund um das Thema Reifen dar“.
Interessenten können sich vorab auf der www.rema-tiptop.com tagesaktuell über die Ausstellung zur Reifen 2008 informieren und haben die Möglichkeit, bei einer Online-Besuchsanmeldung eines von 20 hochwertigen Navigationssystemen auf der Messe zu gewinnen.

 
 REMA TIP TOP Werkstattkonzeption - alles aus einer Hand!
 

Auf der REIFEN 2008 wird REMA TIP TOP den Aufbau einer kompletten Werkstatt mit allem, was dazugehört, auf dem Außengelände betreuen. Der gesamte Aufbau im Vorfeld der Messe wird per Webcam auf www.livewerkstatt.de live übertragen.

REMA TIP TOP als Systemanbieter hat nun ein komplettes Dienstleistungskonzept im Portfolio, das die Werkstattkonzeption von A bis Z für den Kunden abdeckt. Ab dem ersten Spatenstich bis hin zur Einrichtung mit modernstem Werkstatt-Equipment hat der Kunde nur einen Ansprechpartner, der ihm für die komplette Werkstattkonzeption zur Seite steht. Dies erspart dem Kunden eine Menge Zeit und Nerven, zudem behält er den Überblick. Ein Investitionsplan wird ab der Planungsphase bereits aufgestellt, um die Kosten stets im Überblick zu behalten, so dass am Ende keine bösen Überraschungen entstehen.

 
 

Wie schnell so ein Werkstattaufbau erfolgen kann, zeigt REMA TIP TOP auf der Reifen 2008. Seit dem 02. Mai findet bereits der Aufbau einer komplett ausgerüsteten Werkstatt auf dem Messegelände statt.

Interessenten können den Werkstattaufbau live im Internet mitverfolgen. Der Aufbau wird per Webcam aufgezeichnet und live im Netz auf www.livewerkstatt.de übertragen. Der Interessent benötigt lediglich eine Java Software zur problemlosen Webcam- Ansicht.

Sollten Interessenten bereits Bauabsichten haben, können diese auf der „Live-Werkstatt“ Webseite direkt einen Kontaktbogen mit entsprechenden Wünschen und ersten Informationen ausfüllen.

Vom Endergebnis können sich die Messebesucher im Freigelände FG 3-1dann selbst überzeugen.

Bei Fragen zum Thema „Werkstattkonzeption aus einer Hand“ das REMA TIP TOP Team in Halle 1, Stand 402 mit Rat und Tat zur Seite.

 
 REMA TIP TOP weist den Weg in die Zukunft - neue Konzepte auf der REIFEN 2008
 

Ein Lämpchen leuchtet im Armaturenbrett des Autofahrers auf -der erste Weg ist der zur Werkstatt mit der Frage: „Was ist da los?“. Diese Frage ist nicht mehr so einfach aus dem Stegreif zu beantworten. Moderne Computertechnologie ist hier gefragt. REMA TIP TOP reagiert und bringt pünktlich zur REIFEN 2008 ein speziell für den Reifenhandel entwickeltes Fehlerdiagnosegerät auf den Markt - den Profiler 500.

Fehlermeldungen im Armaturenbrett sorgen meist für Schrecken beim Autofahrer. Um diese Meldungen zu beheben reicht es heute bei weitem nicht mehr aus, auf den Reset Knopf zu drücken. Schon für einfache Jobs am Auto, wie Löschen des Service Displays im Armaturenbrett oder den Bremsen Service, ist moderne Computertechnologie gefragt. Diese muss für den Reifenhandel einfach zu bedienen sein und dabei preislich attraktiv bleiben. REMA TIP TOP reagiert und hat für den Reifenhandel den Profiler 500 mit einem speziell abgestimmten Funktionsumfang entwickelt.

 
 

Der Profiler 500 wird via OBD (On Board Diagnostics)-Schnittstelle angeschlossen, um mit dem Steuergerät des Pkws zu kommunizieren. Nach kurzer und einfacher Eingabe des Autotypes and Anschluss an die OBD Schnittstelle kann ein sekundenschneller und logischer Arbeitsablauf erfolgen. Die vier Navigations- wie auch die alphanumerischen Tasten erinnern an die Handhabung eines Mobiltelefons. Mit nur 2 Pfeiltasten kann der Anwender sich durch das gesamte Menü klicken.

Dem Anwender ist es in Kürze möglich, Informationen aus dem Steuerelement zu ziehen, zum Beispiel Fehlercodes oder Technische Daten. Anschließend kann ein Report auf einem USB Stick gespeichert werden und dieser am PC ausgedruckt oder in einer Datenbank aufgenommen werden.

Die Software des Profiler 500 ist zugeschnitten auf die Diagnose von ABS/Bremsen; ESP (Elektrisches Stabilitäts-Programm), RDKS (Reifendruckkontrollsystem), Räder, Fahrwerk, Scheinwerfer, Klimaanlage, Servolenkung, Body Computer, Öl Service und Motorsteuerung. Diese kann bei Bedarf auf eine „Platinum“-Version mit größerem Anwendungsumfang erweitert werden.

Alle Funktionen sind in benutzerfreundlichen Anzeigen dargstellt, da eine klare Bildsprache angewendet wird.

Das Starterpaket des Profiler 500 wird inklusive eines 12 Monate Update Service und zweimonatigem Hotlinezugang geliefert. Zudem kann der Profiler mit diversem Zubehör, wie spezielle Kabel-Sets und Zusatz-Upgrades aufgerüstet werden.

Der Profiler 500 wird erstmalig auf der REIFEN 2008 vorgestellt und das REMA TIP TOP Team gibt gerne in Halle 1, Stand 402 kompetent Auskunft.

 
 Planen, Bauen und Einrichten von modernen Reifenbetrieben: REMA TIP TOP Werkstattkonzeption - alles aus einer Hand!
 

Eine Werkstatt zu planen, bauen und einzurichten ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Auf der REIFEN 2008 zeigt REMA TIP TOP die komplette Werkstattkonzeption; wie es einfacher nicht geht. Es wird eine komplette Werkstatt mit allem, was dazugehört, aufgebaut. Wie die Heinzelmännchen - nur noch besser!

Heutzutage eine Werkstatt zu planen und zu bauen ist nicht so einfach. Es muss auf viele Komponenten geachtet werden, um wirtschaftlich zu sein. Ein Beispiel hierfür ist der flüssige Arbeitsablauf, so dass ein möglichst hohes Reifenvolumen in kürzester Zeit bearbeitet werden kann. Dies ist besonders in Umrüstzeiten wichtig, ohne dass sich die Mitarbeiter dabei im Weg stehen.

 
 

REMA TIP TOP als Systemanbieter hat nun ein komplettes Dienstleistungskonzept im Portfolio, das die Werkstattkonzeption von A bis Z für den Kunden abdeckt. Ab dem ersten Spatenstich bis hin zur Einrichtung mit modernstem Werkstatt-Equipment hat der Kunde nur einen Ansprechpartner, der ihm für die komplette Werkstattkonzeption zur Seite steht. Dies erspart dem Kunden eine Menge Zeit und Nerven, zudem behält er den Überblick. Ein Investitionsplan wird ab der Planungsphase bereits aufgestellt, um die Kosten stets im Überblick behalten, so dass am Ende keine bösen Überraschungen entstehen.

Von Beginn an wird an alles gedacht. Nach intensiven Gesprächen mit dem Auftraggeber wird die Werkstatt zuerst dank modernster Technologie in einem 3D-Verfahren gezeichnet. Detailarbeit ist hier entscheidend. Neben der Komponente modernes und funktionelles Design wird mit Beginn der Planung großen Wert auf optimalen Raumzuteilung - um eine volle Raumnutzung zu gewährleisten -, der Lagerplatzoptimierung bis hin zur Optimierung von Arbeitsabläufen gelegt. Letztendlich soll die Effektivität gesteigert werden und dies kann bis zu 40% realisiert werden.

Termin- und Kostensicherheit sind ebenfalls gewährleistet. Dank des bewährten Baukastensystems werden die Planungs- und Produktionskosten gering gehalten. Auch besteht dadurch die Möglichkeit, flexibel reagieren zu können, wenn Bedarf besteht. Alle Arbeiten werden von einem Expertenteam kontinuierlich betreut.

Erste Kunden haben diesen Service schon in Anspruch genommen und gaben bereits aufgrund von absoluter Zufriedenheit weitere Werkstattkonzeptionen in Auftrag.

REMA TIP TOP wird das Konzept rund um das Thema Planen, Bauen und Einrichten auf der REIFEN 2008 präsentieren. Referenzkunden sind ebenfalls auf dieser internationalen Plattform vertreten – der Interessent kann somit das Ergebnis live erleben. Besuchen Sie den REMA TIP TOP Stand in Halle 1/ Stand 402. Unser Standteam wird Ihnen kompetent zur Seite stehen und gerne über das Referenzprojekt Auskunft geben.

 
 
Quelle: REMA TIP TOP GmbH - Herr Daniel Schön, Leiter Marketing Automotive