Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2007
 STAHLGRUBER - Leistungsschauen Herbst 2007 der Anziehungspunkt für Kfz-Profis - Ein voller Erfolg.
November 2007
 
STAHLGRUBER GmbH
   
 

STAHLGRUBER veranstaltete im Herbst wieder die mittlerweile schon traditionellen Leistungsschauen und hat in diesem Jahr gleich sechs Leistungsschau-Standorte belegt.

Informationen, Angebote, Fachvorträge

„Das Hauptinteresse der Kunden lag bei modernen Bremssystemen, Dieselpartikelfiltern, Lenkungen und Aufhängungen sowie fortschrittlicher Elektronik und Motortechnik.“ so Hubert Seebauer Leitung Vertriebsunterstützung bei STAHLGRUBER. Zudem waren auch moderne Rad- und Reifenkombinationen (Runflat, DKS) ein bedeutendes Thema. Die Fachbesucher konnten sich darüber hinaus über aktuelle Werkstatteinrichtungen, Qualitätswerkzeuge, Autoteile und Zubehör, Werkstattbedarf, Telekommunikation, REMA TIP TOP-Produkte sowie moderne Services informieren.

Der Informationsbedarf dafür war riesig, da die Entwicklung neuer Fahrzeugtechnologien und die Vielzahl der Fahrzeugtypen die Werkstätten fordern. Die Messestände wurden entsprechend dem diesjährigen Motto zu echten „Anziehungspunkten für Kfz-Profis“. Zusätzliche Leistungsschauangebote vieler Aussteller verstärkten die Anziehungskraft.

 
Mehr als 100 Ausstellungsstände pro Leistungsschau boten ein breites Angebotsspektrum.
 

DEKRA- Siegel für STAkis

Ein echtes Highlight war die neuste STAkis-Version. Das PC-Info-System von STAHLGRUBER hat seit kurzem ein DEKRA-Zertifikat für besondere Bedienungsfreundlichkeit. Die Interessenten konnten sich davon selbst überzeugen und auf den Leistungsschauen STAkis ausprobieren. Der erweiterte Teilekatalog ATRis Technik mit Explosionszeichnungen und mehr Produktbildern sowie die bequeme Übernahme aller Daten für die Rechnungsstellung weckte bei sehr vielen Besuchern besonderes Interesse.

 
Das Intresse der Besucher lag breit gestreut.
Das Intresse der Besucher lag breit gestreut.
 

Weitere Anziehungspunkte

Die Mitarbeiter für Werkstatt- und Fachmarktkonzepte konnten den Besuchern unter anderem ihre Servicebausteine und Neuerungen - wie den SMS-Service der AC AUTO-CHECK Werkstätten - näher vorzustellen. Die Themen Planen und Bauen, sowie das Technische Service Center rundeten diesen Bereich mit neuen Service-Ansätzen und Informationen ab.

 
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
 

Für die ganze Familie

„Vielen Dank, auch im Namen meiner Familie für die tolle Messe – Top!“ so die Aussage von Kfz-Meisterbetrieb-Inhaber Herrn Thomas Mende aus Steinen. So kam neben der Fachinformation die Unterhaltung für die Familie bei keiner der Leistungsschauen zu kurz: Ein komplett neues Rahmenprogramm mit Wellness-Bereich für die Damen, Spielekonsolen für Teenager und – ein Highlight aller Leistungsschauen - eine mittelalterliche Zeltstadt für die Kleinen. Ein Segway Parcours, einmalig in Europa, eine Stock-Car-Bahn für jung und alt ergänzten das diesjährige Rahmenprogramm.

 
Ritter und Burgfräuleins waren in einer Ritter-Zeltstadt bestens aufgehoben und glücklich.
Ritter und Burgfräuleins waren in einer Ritter-Zeltstadt bestens aufgehoben und glücklich.
 

Pro Leistungsschau wurden über 200 Sachpreise an glückliche Gewinner verlost und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. „Wir freuen uns, dass neben den wichtigen sachlichen Informationen auch unser Rahmenprogramm sehr stark von den Familien unserer Kunden angenommen wurde und diese höchst zufrieden waren“ so Bernhard Strauch Geschäftsführer der STAHLGRUBER GmbH.

 
Quelle: STAHLGRUBER GmbH, Frau Simone Tauber, Marketing
 


  STAHLGRUBER GmbH
 
STAHLGRUBER GmbH
Gruber Straße 65
85586 Poing bei München
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)8121-707-0
+ 49-(0)8121-707-77000