Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2012
Ausbau des Bildungsstandortes Teutschenthal bei Halle
Juni 2011

Ausbau des Bildungsstandortes Teutschenthal bei Halle

Bereits seit 2003 führt die STAHLGRUBER GESELLSCHAFTER-STIFTUNG Weiterbildungsmaßnahmen - mit wachsendem Erfolg - durch. An den drei verschiedenen Standorten Gröbenzell bei München, Teutschenthal bei Halle und Würzburg finden Unterweisungen für das Kfz-Handwerk statt. Am vierten Schulungsstandort Anröchte werden Seminare für das Vulkaniseur-Handwerk durchgeführt. An allen Bildungsstätten stehen den Schulungsteilnehmern modern ausgestattete Räumlichkeiten mit entsprechender IT-Technik zur Verfügung.

Schulungsstätte mit modernster IT-Technik ausgestattet

Der Standort Gröbenzell hatte bereits in den letzten Jahren die Möglichkeit in einer voll ausgerüsteten Kfz-Werkstatt praxisbezogene Schulungen direkt an einem Fahrzeug durchzuführen. Ab April 2012 ist dies auch in Teutschenthal bei Halle möglich. Nun ist auch dort eine komplett eingerichtete Werkstatt mit Hebebühne, Spezialwerkzeugen sowie modernsten Test- und Diagnosegeräten für Schulungszwecke installiert.

Komplett ausgestattete Werkstatt nach neusten Erkenntnissen

Ab sofort werden Kfz-praxisbezogene Seminare an dem nun ausgebauten Standort in vollem Umfang, wie z. B. Klimatechnik mit Sachkundenachweis nach Verordnung der EG-Richtlinie 307/2008 oder eine Unterweisung zu Diagnose- und Prüfgeräten in 3. Stufen, durchgeführt.

Das gesamte Schulungsprogramm der STAHLGRUBER GESELLSCHAFTER-STIFTUNG mit Durchführungsorten und Terminen, jeweils separat und übersichtlich für das Kfz- und Vulkaniseur-Handwerk dargestellt, ist im Internet unter www.stahlgruber-gesellschafter-stiftung.de abgebildet.

Quelle: STAHLGRUBER GmbH, Frau Simone Tauber, Marketing


  STAHLGRUBER GmbH
 
STAHLGRUBER GmbH
Gruber Straße 65
85586 Poing bei München
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)8121-707-0
+ 49-(0)8121-707-77000