Mit den Auftaktveranstaltungen in München am 5./6. März und Chemnitz am 9./10. April ist die STAHLGRUBER Leistungsschau-Saison 2016 gestartet. Und das überaus erfolgreich. Die Leistungsschauen boten eine hervorragende Gelegenheit für Inhaber und Mitarbeiter der Kfz-Reparaturbetriebe sich umfassend und aktuell über neuste Technologien der Kfz-Reparaturbranche zu informieren.
Neben Produkten und Informationen zum täglichen Werkstattgeschäft von heute, boten die Leistungsschauen auch einen Einblick zu den Themen der Kfz-Betriebe von morgen. Was bringt die neue Scheinwerferrichtline? Wird der Bremsenprüfstand in der Werkstatt dem § 29 StVZO künftig noch gerecht? Zu diesen beiden top-aktuellen Themen fanden mehrmals täglich Info-Veranstaltungen statt, im Rahmen derer, Spezialisten interessierten Besuchern gezielt Auskunft gaben.
Young- und Oldtimer eröffnen neue Geschäftsfelder – und damit die Chance auf zusätzlichen Umsatz und Ertrag in der Kfz-Werkstatt. Dasselbe gilt für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. überbeides erhielten die Leistungsschau-Besucher daher, an eigenen Messeständen, umfassende Informationen von unseren Experten, die vom allgemeinen Marktgeschehen über rechtliche Belange bis hin zu speziellen Reparaturmethoden bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen reichten. Als besonderes Extra konnten Besucher ihr Elektrofahrzeug während der Leistungsschauen kostenlos aufladen.
Auch das zukunftsträchtige Thema Drivelog Connect kam in München und Chemnitz zum Einsatz. Mit vielen komfortablen Funktionen hilft es dem Autofahrer, das Thema Sicherheit und Kostenoptimal zu nutzen und bringt der Werkstatt viele Vorteile. An einem eigenen Messestand konnten sich die Leistungsschau-Besucher über alles Wissenswerte zu diesem Thema informieren.
Weitere Schwerpunkte bildeten Werkstattausrüstung, Spezialwerkzeuge, Autoteile sowie Service- und Dienstleistungen. Eine Vielzahl namhafter Aussteller, darunter viele neue Leistungsschau-Partner, waren Garant für breite Informationen aus erster Hand.
Das Resümee zu den Auftaktveranstaltungen 2016 war durchweg positiv. Mit einer gelungenen Mischung aus Information, Inspiration und Faszination waren die beiden Leistungsschauen ein voller Erfolg für alle Beteiligten.