ARCHIV
November 2016
STAHLGRUBER Leistungsschauen - Wo geht die Reise hin?
Wo geht die Reise hin? Unter diesem Motto standen die STAHLGRUBER Herbstleistungsschauen dieses Jahres.
Eine hervorragende Gelegenheit, sich über die zukünftigen Themen zu informieren und Antworten auf die Frage „Wo geht die Reise hin?” zu erhalten, boten die STAHLGRUBER Leistungsschauen im Herbst 2016.
Am 22. und 23. Oktober, wie am 5. und 6. November kamen über 15.000 Besucher aus der Kfz-Reparaturbranche und informierten sich bei den Veranstaltungen in Sindelfingen und Nürnberg. Zu den zukunftsorientierten Anforderungen im Kfz-Betrieb standen auch die im Augenblick alltäglichen Werkstattthemen im Focus der STAHLGRUBER Leistungsschauen.
Durch bis zu 210 Aussteller erhielten Leistungsschau-Besucher Antworten zu den komplexen Themen und Fragestellungen der Kfz-Werkstatt aus erster Hand. Einige Bereiche standen dabei besonders im Rampenlicht, wie z.B. moderne Werkstattausrüstung, Werkstatt- und Fachhandelskonzepte sowie Spezialwerkzeuge.
Besondere Beachtung fanden unter anderem die neue Scheinwerferrichtlinie, sowie die künftigen Anforderungen bei Bremsenprüfständen. Hierzu konnten sich Leistungsschau-Besucher bei kostenlosen Informationsveranstaltungen im Detail mit diesen Themen auseinandersetzen und das Wissen anschließend an mehreren Leistungsschau-Ständen vertiefen.
Eine Vielzahl neuer Produkte, interessanter Innovationen und Anregungen, die erstmals auf der Automechanika Frankfurt zu sehen waren, wurden an den Leistungsschau-Ständen, Kunden und Besuchern präsentiert und erläutert.
Weitere bedeutsame Ideen und Produkte untermauerten die breite Informationspalette für das gesamte Kfz-Reparaturgewerbe. So wurden die Punkte Telematik und Drivelog Connect, Elektro- und Hybridfahrzeuge sowie Young- und Oldtimer an eigenen Ständen thematisiert und deren Inhalte explizit dargestellt.
An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden, die durch Ihren zahlreichen Besuch und hohes Interesse die STAHLGRUBER Leistungsschauen zu einem vollen Erfolg werden ließen.
Quelle: STAHLGRUBER GmbH