Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2018
Helfen wo es nötig ist: STAHLGRUBER spendet an „LichtBlick Seniorenhilfe e.V.“
Februar 2018

STAHLGRUBER Tombola kommt Senioren in Altersarmut zugute

Helfen wo es nötig ist: STAHLGRUBER spendet an „LichtBlick Seniorenhilfe e.V.“

Poing: Altersarmut ist ein wachsendes Problem in Deutschland. Viele Menschen haben ihr Leben lang gearbeitet und trotzdem reicht ihre Rente nicht aus, um im Alter das Nötigste zu bezahlen. Gegen diese traurige Entwicklung wollten die Mitarbeiter der STAHLGRUBER GmbH in Poing bei München etwas unternehmen.
Noch im Dezember wurde entschieden, dass der Erlös der Weihnachtsfeier-Tombola heuer dem Verein „LichtBlick Seniorenhilfe e.V.” zugute kommen soll. Durch den Losverkauf für die Tombola sowie durch zusätzliche Spenden kamen knapp 3.800 Euro zusammen. Diese Summe wurde von der STAHLGRUBER Geschäftsführung noch einmal großzügig auf einen Spendenbetrag von 6.000 Euro aufgestockt. „Ich bin sehr stolz auf meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dank ihrer großzügigen Spenden können wir einen Verein unterstützen, der eine Form der Armut bekämpft, die heutzutage leider in unserer unmittelbaren Nachbarschaft allgegenwärtig ist. Wir wissen, dass wir mit „LichtBlick e.V.” eine verlässliche Organisation gefunden haben, die das Geld dort einsetzt wo es gebraucht wird”, so STAHLGRUBER CSO Heinz Rieker.

Anfang der Woche erfolgte in der STAHLGRUBER Zentrale in Poing die Spendenübergabe. Lydia Staltner, Gründerin und 1. Vorstand des Vereins, nahm den symbolischen Scheck von Ursula Künzer, der Vorsitzenden des Festkomitees „Weihnachtsfeier 2017”, entgegen.


Ursula Künzer (CFO-a) überreicht Lydia Staltner von „LichtBlick Seniorenhilfe e.V.” den symbolischen Spendenscheck.
Lydia Staltner freute sich sehr über die STAHLGRUBER Spende. Die Suche nach Sponsoren sei für Ihren Verein oft „sehr ernüchternd”. Häufig würden Absagen damit begründet, dass Unternehmen nicht bereit seien Senioren zu unterstützen, da diese „nicht zur Zielgruppe gehörten”, so die LichtBlick-Gründerin.

„LichtBlick Seniorenhilfe e.V.” unterstützt Rentnerinnen und Rentner, die ein Leben lang gearbeitet haben, deren Rente aber zum Leben nicht reicht. Der Verein hilft mit Dingen des täglichen Lebens, wie Bekleidung, oder Lebensmittelgutscheinen und leistet finanzielle Soforthilfe bei Medikamenten. Gleichzeitig versuchen die Helfer auch die Einsamkeit der Menschen zu lindern, beispielsweise durch Tagesausflüge. Mehr als 10.000 Menschen werden derzeit betreut.


Über STAHLGRUBER GmbH:

International hat die STAHLGRUBER GmbH ca. 6.600 Mitarbeiter. Das STAHLGRUBER Programm erfüllt mit mehr als 500.000 Artikeln und diversen Dienstleistungen alle Ansprüche der Kfz-Werkstatt und des Ersatzteilehandels, um die Mobilität der Fahrzeugbesitzer schnell, effizient und kostengünstig sicherzustellen. Wir bieten Original-Markenteile und Zubehör für verschiedenste Fahrzeugtypen mit dem Schwerpunkt Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge an. www.stahlgruber.de
Quelle: STAHLGRUBER GmbH


  STAHLGRUBER GmbH
 
STAHLGRUBER GmbH
Gruber Straße 65
85586 Poing bei München
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)8121-707-0
+ 49-(0)8121-707-77000