Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2018
STAHLGRUBER möchte Rücker Kraftfahrzeugteile GmbH & Co. KG übernehmen
Februar 2018

Nach Insolvenz

STAHLGRUBER möchte Filialen der Rücker Kraftfahrzeugteile GmbH & Co. KG übernehmen

Poing/Heilbronn: Die STAHLGRUBER GmbH, einer der führenden Großhändler im europäischen freien Teilemarkt, plant eine Übernahme des operativen Geschäfts der Karl Rücker Kraftfahrzeugteile GmbH & Co. KG in Heilbronn. Zu dem insolventen Unternehmen gehören drei Verkaufshaus-Filialen in Crailsheim-Roßfeld, Schwäbisch Hall und Eppingen.

STAHLGRUBER hatte dem vom Amtsgericht Heilbronn bestellten Insolvenzverwalter Ende Januar ein faires und zukunftsfähiges Angebot unterbreitet. Vorbehaltlich der Zustimmung der Gläubigerversammlung am 21.02.2018 plant STAHLGRUBER die Übernahme des Geschäftsbetriebs in allen drei Filialen zum 01.03.2018. Dabei sollen sämtliche, im operativen Geschäft tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, übernommen werden.


Werden künftig als STAHLGRUBER Verkaufshäuser weitergeführt: Die drei Filialen der Firma Rücker Kraftfahrzeugteile GmbH & Co. KG. Hier das Haus in Eppingen in der Eisenbahnstraße 20
„Bei der Firma Rücker handelt es sich um einen alteingesessenen Traditionsbetrieb mit einer fast 90-jährigen Unternehmensgeschichte. Auch STAHLGRUBER kann inzwischen auf fast 100 Jahre Firmengeschichte zurückblicken”, so STAHLGRUBER CSO Heinz Rieker. „Und wir wissen, dass die letzten Monate für Rücker und insbesondere für die Belegschaft nicht einfach waren. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jetzt eine gute Zukunftsperspektive bieten können”, so Rieker weiter.

Die bisherigen Kunden der Firma Rücker können, ohne Unterbrechung, mit allen gewünschten Produkten weiterversorgt werden. Alle drei Filialen sollen dazu an das hocheffiziente STAHLGRUBER Logistik- und Vertriebskonzept angeschlossen werden. STAHLGRUBER kann damit seine Wachstumsstrategie weiter fortsetzen und seine Marktposition ausbauen.

Quelle: STAHLGRUBER GmbH


  STAHLGRUBER GmbH
 
STAHLGRUBER GmbH
Gruber Straße 65
85586 Poing bei München
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)8121-707-0
+ 49-(0)8121-707-77000