Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2006
 Neue kabellose Radgreifergeneration von Stertil-KONI.
November 2006
 
Stertil-KONI Deutschland
     
       

Gefahren durch am Boden liegende Kabel und Platzmangel aus gleichem Grund, gehören nun der Vergangenheit an.

Denn mobil und ohne Kabel präsentierte Stertil-KONI die neue Radgreiferanlage ST 1082 FWF auf der automechanika in Frankfurt.

 

Kabellose mobile Radgreiferanlage ST 1082 FWF von Stertil-KONI.
Die Hubsäulen kommunizieren über Bluetooth®.
 

Die Hubsäulen kommunizieren über Bluetooth®. Jeder Radgreifer ist mit einem 24 V DC Hydraulikaggregat ausgerüstet, um auch hier dem Kabelgewirr zu entgehen. Versorgt wird das Aggregat jeweils durch zwei integrierte Deep-Cycle Batterien. Mindestens 20 vollständige Hub- und Senkvorgänge bei max. Ausnutzung der Tragfähigkeit von 8,2 t je Hebesäule sind mit einer Akkuladung möglich. Dann müssen die Batterien wieder aufgeladen werden. Dies geschieht einfach durch das Anstecken an eine normale 230 V Steckdose, denn die automatischen Ladegeräte sind in jeder Hebesäule integriert.

Mit ruckfreier Gleichlaufregelung, dank integrierter Korrekturventile, und Not-Aus-Schalter entspricht die Anlage den höchsten Sicherheitsvorschriften weltweit.

Die Bedienung der Hebeanlage kann von jeder Säule aus erfolgen, da jeder Radgreifer mit einer Steuereinheit ausgestattet ist, auf dem per anwenderfreundlichen LCD Bildschirm die Bedienerführung und der Status Quo eines jeden Radgreifers angezeigt werden.

 

Kabellose mobile Radgreiferanlage ST 1082 FWF von Stertil-KONI.
Die Hubsäulen kommunizieren über Bluetooth®.
 

Neben den Sicherheits- und Platzgewinn, bietet die Radgreiferhebeanlage eine patentierte Gasdruckfederkonstruktion, einen wartungsfreien Hubwagen mit patentiertem selbstschmierenden Laufradsystem, die serienmäßige Erweiterungsmöglichkeit auf bis zu acht Hebesäulen je Anlage und 350 mm Gabellänge zur Aufnahme von Super-Single-Reifen.

Auf das Laufradsystem erhält der Nutzer eine lebenslange Garantie!

Bei der Entwicklung, Produktion und Wartung von Hebebühnen für Nutzfahrzeuge und Omnibusse kann Stertil-KONI auf fast 60 Jahre Erfahrung zurückgreifen.

Niedrige Betriebskosten, ein sehr hohes Sicherheitsniveau und praxisgerechte Lösungen, sorgen für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

 
 
Quelle: Stertil-KONI Deutschland, Herr Bernd Senftleben, Verkaufsleiter Hebebühnen


  Stertil-KONI Deutschland
 
Stertil-KONI Deutschland
Lünener Str. 211
59174 Kamen
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)2307-208365
+ 49-(0)2307-208360