Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV 2009
 
August 2009
 
 
SW-Stahl & Werkzeugvertriebs GmbH
 
 

Das Rallycross Team von Rolf Volland, selbst neunfacher Deutscher Meister und zehnfacher DRV-Pokalsieger, ist der neue Partner mit dem SW-Stahl sein Engagement im Rallycross weiter ausbaut.

Neben der eigentlichen Faszination der packenden Sprintrennen, die auf kompakten Rennstrecken mit Schotter und Asphalt Abschnitten ausgetragen werden, sind es die besonderen Herausforderungen an die Fahrzeuge, die Teams und damit natürlich auch die Werkzeuge, die für SW-Stahl den Reiz einer solchen Kooperation ausmachen.

Durch den speziellen Aufbau der Fahrzeuge werden auch Materialien und Teile verbaut, die im normalen KFZ Bereich eher unüblich sind. Türverkleidungen werden zum Beispiel mit Titanschrauben befestigt, die aus der Hubschrauberfertigung kommen. Aber auch für das spezielle Vierflügel Profil sind die passenden Werkzeuge im SW-Stahl Standardprogramm bereits vorhanden.

 

100 teiliges Bitsortiment inkl. Vierflügel Einsätzen

Artikel-Nr.: 04140L

Details
 

Beim Rallycross startet alle fünf Minuten ein neues Sprintrennen mit bis zu 8 Fahrzeugen gleichzeitig, jedes Rennen dauert ungefähr drei Minuten. Die Finalläufe sind der Höhepunkt eines Rennwochenendes - die Aussicht auf Punkte für die Meisterschaft fordert Höchstleistungen von den Teilnehmern, die das Maximale aus ihren Fahrzeugen herausholen.

 
 

Kräftiger Akku Schlagschrauber mit 530 Nm - der ideale Begleiter im Motorsport, gerade wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist.

Artikel-Nr.: S3234

Details
 

Mehr Informationen zu Rallycross und zum Volland Racing Team finden Sie im Internet. Sie sollten sich aber vor allem die Gelegenheit nicht entgehen lassen, die besondere Atmosphäre eines Rallycross Events einmal selbst zu erleben.

Links:
www.vollandracing.de

 
Quelle: SW-Stahl & Werkzeugvertriebs GmbH - Herr Andreas Schumann, Marketing
 


  SW-Stahl GmbH
 
SW-Stahl GmbH
An der Hasenjagd 3
42897 Remscheid
Deutschland
 
Firmendetails
Tel:
Fax:
+ 49-(0)2191-46438-0
+ 49-(0)2191-46438-40