Diese Entscheidung unterstreicht die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit seit Einführung des digitalen EG Kontrollgerätes. Zum einen stärkt TCD durch sein Knowhow die Entwicklung der Downloadysteme, zum anderen stärkt DAKO seinen Einfluss im Europäischen Ausland welcher im speziellen Focus von TCD liegt.
Gemeinsamens Ziel ist, die unter dem Namen „DATA Center“ von TCD eingeführten Downloadstationen europaweit auszubauen. Sowohl kleine als auch große Firmen werden somit in die Lage versetzt, die vom Gesetzgeber aufgegeben Pflichten effektiv und zeitsparend zu erfüllen.
Der zur Zeit heftig diskutierte „Remote“ Download wird bis zur Serienreife und vorgeschriebenen Zulassungen durch die Behörden noch einige Zeit bis zur Einführung benötigen.
Durch die Kostenintensität der Systeme, welche eine Software- und Hardware- Integration in den Fahrzeugen erfordert, wird diese Lösung nach unserer Auffassung zur Zeit für die Mehrheit der Fahrzeuge und Fahrer keine wirkliche Alternative darstellen.
Jedoch machen wir uns selbstverständlich auch dazu unsere Gedanken und beobachten die Märkte genau, um unsere Kunden auch dafür zur gegebener Zeit das richtige Produkt anbieten zu können.
Das neue Rechenzentrum, welches die Firma Dako in Jena bis Ende des Jahres neu in Betrieb nimmt, unterstreicht die Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit der Firma.
Durch die in Jena vorhandene modernste Server Technik sowie Glasfaser- Verkabelung sind wir auch in der Zukunft bei stark wachsender Nachfrage in der Lage, höchste Datenfrequenzen auch in Spitzen-Stoßzeiten zu bewältigen und unsere Kunden nach höchsten Sicherheits-Standards einen sicheren Datenzugang zu gewährleisten.
Ready for take off with TCD ... |