Werkstattausrüstung
werkstattausr?stung.com werkstattausr?stung werkstattausruestung
Werkstattausrüstung Schnellsuche    
 
Startseite News und Informationen  
ARCHIV
50.000 gefertigte Klimaservicegeräte A/C KONFORT
März 2017

Texa feiert das Etappenziel von 50.000 gefertigten Klimaservicegeräten A/C KONFORT

Um den Nachfragen gerecht zu werden wurde ein neuer Produktionsbereich mit einer Fläche von über 5.000 Quadratmeter eröffnet in dem 65 Personen beschäftigt sind.

Gestern war ein besonderer Tag bei TEXA: Das Unternehmen aus Monastier di Treviso hat das Etappenziel von 50.000 KONFORT-Geräten der neuen Baureihe 700 die in den letzten 5 Jahren produziert wurden, erreicht.

Es handelt sich hier um ein Rekordergebnis im Bereich der Werkstattausrüstung. Die Klimaservicegeräte sind anspruchsvolle Stationen für die Wartung und die Befüllung von Fahrzeugklimaanlagen. Die Güte dieser Lösungen, die zu 100% in Italien gefertigt werden, wurde auch durch die Empfehlungen von fast allen Fahrzeugherstellern bestätigt.

50.000 gefertigte Klimaservicegeräte A/C KONFORT

Gleichzeitig mit diesem historischen Ergebnis wurde ein neuer Fertigungsbereich eingeweiht, mit einer Fläche von über 5.000 Quadratmeter, der für die Fertigung der KONFORT-Geräte bestimmt ist, mit zwei vollautomatischen parallelen Produktionslinien Insgesamt sind täglich 65 Personen für die Fertigung der KONFORT beschäftigt.

“Die 50.000 produzierten KONFORT 700 stellen zweifellos ein großer Erfolg für uns dar – kommentierte Bruno Vianello, Präsident von TEXA – die unsere weltweit führende Position in der Werkstattausrüstung bestätigt. Wenn wir auch noch die Vorgängergeräte der KONFORT 600 zählen, überschreiten wir die Stückzahl von 70.000, das für einen Sektor wie den unseren eine Spitzenleistung darstellt. Sicherlich werden wir hier nicht aufhören, vielmehr werden wir dank der neuen Bereiche einen neuen Produktionsrekord auch im Jahre 2017 anstreben”.

Die KONFORT-Baureihe besteht aus 10 Modellen für den Einsatz auf allen drei im heutigen Fahrzeugmarkt eingesetzten Kältemittel: R134a, R1234yf und neuerdings R744.

Der Erfolg der KONFORT-Baureihe hat im Jahr 2016 zu einem Rekordwert beigetragen mit einem Umsatz von circa 82 Millionen Euro (davon 73% durch Exporte). Das entspricht einer Steigerung von 29% gegenüber dem Vorjahr.

Quelle: TEXA Deutschland GmbH