Am Dienstag, 28.05.2002 stellte Martin Adams, Geschäftsführer der zum 01.06.2002 gegründeten HUNTER Deutschland GmbH, das Unternehmen auf der Reifen International in Essen vor.
HUNTER, bis heute in Privatbesitz geblieben, gilt weltweit als einer der führenden Hersteller von Fahrwerksvermessung.
Die mehrfach preisgekrönte Achsmess-Software "WinAlign" beinhaltet neben herstellerspezifischen Messroutinen über 2100 digitale Fotos zur Fahrzeug-inspektion und -einstellung, 142 Trainingsvideos auf DVD zur Achsgeometrie, fahrzeug-spezifischer Einstellroutine und zur Verwendung von Spezial-werkzeugen. Sie enthält darüber hinaus eine Vielzahl von verkaufsfördernden Features, die es der Werkstatt erleichtert, Dienstleistung besser zu verkaufen. Hunter vertreibt mit "WinAlign" weniger ein Produkt als ein Konzept.
Einzigartig in seiner Funktion ist das Vibrationskontrollsystem GSP 9700. Es ist weltweit das einzige Gerät, welches das Auswuchten mit einer Messung der radialen Kraftschwankung (RKS) kombiniert. Es versetzt den Mechaniker in die Lage, selbst Felgenlauffehler zu ermitteln und zu beheben, bevor das Rad wieder montiert wird.
Das Gerät ist bereits von DaimlerChrysler weltweit freigegeben.
Für das Traditionsunternehmen HUNTER Engineering Company stehen Qualität, Beständigkeit, Leistung und Kundenorientierung stets im Vordergrund. Dies ist durch zahlreiche Freigaben der Automobilindustrie - wie z. B. DaimlerChrysler, Opel, VW - honoriert worden.
In Deutschland wie auch in Europa war HUNTER bisher durch Importeure vertreten. Die Veränderungen im Automobil Aftermarket haben HUNTER veranlaßt, im größten europäischen Markt Deutschland, mit einer eigenen GmbH präsent zu sein.
Zielsetzung ist es schneller auf Kundenwünsche und die Gegebenheiten des Marktes einzugehen und Marktanteile zu gewinnen.
Die Geschäftsleitung der Hunter Deutschland GmbH liegt in den Händen von Martin Adams, der seit Jahren für HUNTER das OEM-Geschäft in Europa betreut. Er wird darüber hinaus künftig auch den Vertrieb im süddeutschen Raum betreuen.
Branchenkenner Rolf Lapp wird den Verkauf Deutschland Mitte steuern und einen Teil der Key Accounts über-nehmen.
Zentrallager und Kundendienstleitung sowie Kunden-dienstschulung für die gesamte HUNTER Produktpalette sind in Gröbenzell angesiedelt. Hier wird auch nach dem Prinzip "Train the Trainer" der gesamte Kundendienst in Deutschland trainiert. Auch die in der Vergangenheit unter Fremdmarke gelieferten HUNTER-Geräte werden selbstverständlich von der neuen HUNTER Organisation betreut und gewartet.
HUNTER Deutschland GmbH
Am Weidegrund 10
82194 Gröbenzell
Tel: +49 (08142) 58 05 56
Fax: +49 (08142) 58 05 57
E-Mail: huntereuro@aol.com
www.hunter-d.de
|